DMS?!? DokumentenManagementSystem? DirectMessage? Nie gehört?

DMS ist, wenn 1x im Jahr Schwimmen zur Mannschaftssportart wird! Die DMS ist der Deutsche Mannschaftswettbewerb und ist die deutsche Schwimmliga. Analog zu den Ballsportarten von der Bezirksligen bis zur 1. Bundesliga – wer hier gewinnt, ist das beste Schwimmteam der Nation!

Topathleten und junge Sportler gehen zum Wohle der Mannschaft an den Start. Stimmung und Atmosphäre sind superlaut und phänomenal. Die Teams arbeiten mit Pauken, Tröten und Schlachtrufen. Die Wettkampfhalle ist ein Tollhaus.

Alle Einzelstrecken in allen Lagen von 50-1500m werden absolviert. Nach diesen 17 Wettkämpfen beginnt ein zweiter Durchgang. Die erreichten Zeiten über die insgesamt 34 Strecken werden bei der DMS in Punkte umgerechnet (wobei der Weltrekord mit 1000 Punkten als Grundlage dient) und zu einem Gesamtergebnis addiert.

Es gibt ein Team für die Frauen und eines für die Männer! Jeder Sportler darf maximal fünfmal zum Einsatz kommen, aber keine Strecke doppelt schwimmen. In allen Ligen wird das gleiche Programm geschwommen. Wer disqualifiziert wird, darf Nachschwimmen.

Und nun es gab die offizielle und erfreuliche Mitteilung, dass sowohl das Frauenteam als auch das Herrenteam der SSG Braunschweig in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind!

Für das Frauenteam erkämpften Maya Grewe, Amelie Gutwinski, Malou Fellner, Lea Fellner, Lilly Grewe, Katharina Scholz, Clara Lou Küsel, Mia Friederike Kreibohm, Giulia Michol, Tabea Schoemaker, Jeslyn Janie Petzoldt und Jessica Lilienthal: 16.797 Punkte

Für das Herrenteam erschwammen Louis Gerlach, Bent Lorenz Goldbeck, Søren Graul, Oskar Rudek, Marco Laborius, Anton Peppel, Nico Tscherner, Paul Grewe, Enno Bublitz und Kevin Sommer: 18.315 Punkte!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gemeinschaftlich starken Leistung!