WETTKAMPFGRUPPE MASTERS

In der Mastersgruppe finden alle Schwimmer:innen Zeit zum Trainieren, die neben Beruf, Studium oder Schule leistungsorientierten Sport betreiben möchten. Dies führt dazu, dass diese Gruppe eine bunte Mischung aus jungen und bereits sehr erfahrenen Schwimmer:innen ist, die die unterschiedlichsten Ziele vor Augen haben. Während ein Teil der Sportler:innen die Trainingszeiten als Abtrainieren vom früheren Leistungssport nutzt, haben einige Schwimmer:innen sehr ambitionierte Ziele, welche von der Teilnahme an Meisterschaften auf Landes-, norddeutscher und deutscher Ebene bis hin zur Teilnahme an internationalen Masterswettkämpfen reichen. Hierfür sind die zeitlich später gelegenen Trainingszeiten die optimale Basis. Trainerin Silke Harenberg gelingt es aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, jeden Aktiven individuell auf den persönlichen Saisonhöhepunkt vorzubereiten.

Ein Saisonhighlight der Mastersgruppe ist die Verstärkung unser Mannschaft für den Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen (DMS) im 1. Quartal eines jeden Jahres. Für diesen Teamwettkampf sind die Athleten aufgrund des starken Zusammenhalts innerhalb der Gruppe besonders motiviert, was ein wesentlicher Grund für viele überzeugende Einzelleistungen sowie ein gutes Teamergebnis in den verschiedenen Ligen ist.

TRAININGSZEITEN

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag