Wettkämpfe 2017-12-08T13:45:42+00:00

Wettkämpfe

In regelmäßigen Abständen richtet die SSG Braunschweig Wettkämpfe und Meisterschaften aus. Höhepunkt waren sicherlich die Deutschen Meisterschaften im Jahr 2001. Ein weiteres Highlight waren die Norddeutschen Meisterschaften 2017, die durch die TU Braunschweig live im Internet übertragen wurden. Dieser Livestream, von der Qualität her vergleichbar mit einer Fernsehübertragung von den olympischen Spielen, fand reges Interesse und großes Lob.

Ein sich jährlich wiederholender Wettkampf auf hohem Niveau ist die Internationale Weihnachtsgala im Sportbad Heidberg. Der professionell organisierte Wettkampf bietet sich nach den diversen Kurzbahnmeisterschaften als Jahresabschluss auf der langen Bahn an, um noch einmal gute Langbahnzeiten zu schwimmen oder auch um sich mit dem gesamten Team in der festlich geschmückten Halle langsam in Weihnachtsstimmung zu begeben.

Weiterführende Informationen zu den aktuellen von der SSG Braunschweig ausgerichteten Wettkämpfen und Meisterschaften entnehmt bitte dem entsprechenden Menüpunkt.