Partner

Die SSG Braunschweig ist ein Zusammenschluss von fünf schwimmsportreibenden Vereinen mit dem Ziel der Förderung des Leistungssportes.

Um ein optimales Umfeld für die Schwimmerinnen und Schwimmer bilden zu können, ist nicht nur die Unterstützung der Stammvereine notwendig, sondern auch anderer Partner.

Der Förderverein kann die Schwimmerinnen und Schwimmer bei ausgewählten Wettkämpfen und Trainingsmaßnahmen unterstützen.

Die Stadt Braunschweig fördert die SSG Braunschweig im Rahmen ihrer Sportförderrichtlinien und stellt über die Stadtbad GmbH die zentrale Trainings- und Wettkampfstätte zur Verfügung.

Die Sponsoren unterstützen die SSG Braunschweig insbesondere bei der Durchführung von Wettkämpfen.