FÖRDERVEREIN SSG BRAUNSCHWEIG E. V. (FOSS)

Der Förderverein unterstützt die Schwimm-Startgemeinschaft Braunschweig e. V. (SSG) und ihre Schwimmer:innen finanziell. Damit können deren Eigenbelastungen reduziert werden.

Wir freuen uns über jeden, der ein Herz für den Schwimmsport hat und die Leistung unserer hoffnungsvollen Talente belohnen möchte.

Eltern, Großeltern oder Verwandte, Freunde und jede andere natürliche oder juristische Person (z. B. Firmen) können dies durch eine Mitgliedschaft im Förderverein machen.

Aber auch Nichtmitglieder können selbstverständlich Spenden an den Förderverein zahlen.

Gegründet wurde der Förderverein 1997 als „Förderverein SSG Braunschweig e. V. – Projekt Sydney 2000 und weitere Olympische Spiele“ unter Federführung des damaligen Germania-Vorsitzenden Rolf Schadenberg. Ziel war es, die positive Entwicklung im Braunschweiger Schwimmsport zu stärken und insbesondere die SSG finanziell zu unterstützen. Die Vision der Teilnahme eines Braunschweigers oder einer Braunschweigerin bei den Olympischen Spielen 2000 stand Pate für den Vereinsnamen. Im Laufe der Jahre wurden unsere Ansprüche bescheidener und der Förderverein wurde im Jahr 2000 zum „Förderverein SSG Braunschweig e. V.“ umbenannt.

Was leistet der Förderverein?

• Zuschüsse zu Trainingslagern
  • Zuschüsse zu höheren Meisterschaften
  • Zuschüsse zur Vereinsbekleidung
  • Zuschüsse zur Trainingsausstattung
  • gezielte Einzelmaßnahmen

Woher bezieht der Förderverein seine Fördermittel?

• Mitgliederspenden
  • Spenden von Dritten
  • Erlöse aus der von FOSS betriebenen Cafeteria bei SSG-Wettkämpfen

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

• Werden Sie Mitglied im Förderverein. Schon mit einem Mitgliederbeitrag ab 36 EUR/Jahr* sind Sie dabei!
  • Spenden Sie uns einen beliebigen Geldbetrag. Die Kontonummer nennen wir Ihnen gern auf Anfrage.
  • Unterstützen Sie uns in der Cafeteria bei SSG-Wettkämpfen. Dies kann durch eine Kuchen- oder Salatspende erfolgen oder indem Sie im Cafeteria-Team mithelfen.

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, die Sie steuerlich geltend machen können.

* Jahresspende 31 EUR, Verwaltungsbeitrag 5 EUR (für Porto, Kontoführung usw.)

Förderverein SSG Braunschweig e.V.
c/o J. Lerch
Sanddornweg 15