Aus sportlicher Sicht wird das Jahr 2020 den  Schwimmerinnen und Schwimmern der SSG Braunschweig wohl als ein schreckliches Jahr in Erinnerung bleiben. Viele Wettkämpfe wurden abgesagt und pünktlich zum schrittweisen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb im Freibad Raffteich verschlechterte sich das Wetter. Da war für die Schwimmer und ihre Familien die Möglichkeit, am Braunschweiger Laufwochenende des MTV Braunschweig teilzunehmen und noch dazu für Kinder, die gerade noch viel Schlimmeres durchmachen müssen,  etwas Gutes zu tun, nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern eine echte Herzensangelegenheit. Kurzentschlossen stockten die Sportler die Spende für jeden gelaufenen Kilometer  um 66 Cent auf und konnten mit dem F.O.S.S. den Förderverein ihrer SSG dazu gewinnen, die so erlaufene Spendensumme für 1204  Kilometer auf 1000 Euro aufzurunden.

vlnr: Corinna Kunth (SSG Vorsitzende), Heike Belhustede (Trainerin), Franz Hüsing (F.O.S.S.)

vlnr: Corinna Kunth (SSG Vorsitzende), Heike Belhustede (Trainerin), Franz Hüsing (F.O.S.S.)

Diese Summe soll nun für Schwimmaktivitäten des Kinder- und Jugendschutzhauses verwendet werden.  Die SSG-Trainerin Heike Belhustede  erläuterte bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks am Kinder- und Jugendschutzhaus Ölper: „Die Arbeit hier beeindruckt uns sehr. Wir sind froh, einen Beitrag dazu leisten zu können, dass die Kinder hier wieder ein positives Selbstwertgefühl entwickeln  können und möchten die Schwimmaktivitäten des Kinder- und Jugendschutzhauses auch gerne personell unterstützen.“

Spendenübergabe im Garten des Kinderschutzhaus e.V.