Am 3. bis 5. Mai fanden in Magdeburg auf der 50 m-Bahn die Norddeutschen Meisterschaften Kurze Strecke statt. Die SSG schnitt mit guten Zeiten und Platzierungen ab. Der Wettkampf fing Freitag schon mit einem spannenden Rennen an. Über die erste Strecke, die 200 m Brust, ging Maya den Start. In einer starken Zeit, mit der sie gleichzeitig die lang ersehnte Kaderzeit erreichte, gewann sie völlig überraschend den Norddeutschen Jahrgangstitel im Jahrgang 2005. Martin zog stark nach und konnte sich über die 50 m Rücken seine 6. Qualizeit für die DJM in Berlin sichern. Und auch seine Schwester Katharina konnte am Ende des Wettkampftages überzeugen. Sie dominierte ihren Lauf, erschwamm sich dabei die Kaderzeit über die 100 m Freistil und konnte sich mit dieser Zeit sogar für das Finale qualifizieren. Am folgenden Tag konnte sich auch Malte freuen. Er holte einen guten 3. Platz über die 200 m Delfin. Am letzten Tag der Norddeutschen Meisterschaften standen noch einmal ein paar wichtige Rennen auf dem Programm. Zuerst konnte sich Sophia mit einer starken Zeit über die 200 m Freistil für die DJM qualifizieren. Damit fügte sie in ihrem letzten DJM-Jahr die 4. Strecke zu ihrem Program in Berlin hinzu. Auch Familie Wrede konnte in einem spannenden familieninternen Rennen noch einmal überzeugen. Schnellster war hier Nils dicht gefolgt von Martin, der damit in seinem Jahrgang 2. wurde. Und auch wenn Katharina den Familienwettkampf verlor, konnte sie sich noch über den Sieg in ihrem Jahrgang freuen. Schlussendlich können alle Sportler mit ihren Leistungen zufrieden sein. Nach den letzten harten Trainingswochen können also jetzt die Erfolge und erreichten Ziele gefeiert werden.