Heute war das letzte Training im Trainingslager. Zuerst ein wenig Ausdauer und danach nochmal Staffeln als Spaß zum Abschluss. Jetzt sind wir mit dem Bus wieder auf dem Rückweg. Wir freuen uns alle auf Zuhause und unsere Familien, auch wenn die Woche echt schön war! Wenn wir zurück blicken merken wir, dass wir viele tolle Erlebnisse hatten und uns neu kennengelernt haben. Auch haben wir viele echt krasse Sportler getroffen. Wir haben uns sportlich, von der Kraft und Athletik her sehr verbessert und viele neue Techniken dazu gelernt. Dadurch schwimmen wir nun noch schneller!

Die Zeit im Trainingslager war wunderschön und wir sind alle sehr dankbar, dass unsere Eltern, der Verein und die Trainer das für uns ermöglicht haben. Auch wenn das Wetter nicht immer gut war, war das für unsere Gruppe kein großes Problem. Wir haben immer Spaß! Wir sind zwar manchmal durchgedreht und für Außenstehende etwas anstrengend, dafür sehen wir in vielen Situationen einfach das Positive und haben Spaß. Und so etwas beflügelt eben auch. Unser Team ist sportlich und mental sehr stark, da wir gut zusammenhalten. Beides hat sich im Trainingslager noch einmal deutlich verbessert.

Clara