Am 13. Januar 2018 hat für die SSG 1 und die Aufbaugruppe das Wettkampfjahr 2018 mit den Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken 800 m und 1500 m Freistil sowie 400 m Lagen im Wolfsburger Badeland begonnen.

Kaum erfolgreicher konnte der Wettkampf für Malte laufen. Er startete über alle 3 Strecken und gewann dabei nicht nur seine jeweilige Jahrgangswertung und somit 3 Bezirksjahrgangstitel, sondern auch die altersübergreifenden Wertung über 1500 m und 800 m Freistil und damit 2 Bezirksmeistertitel. Kompletiert wurde der Erfolg mit einem dritten Platz über die 400 m Lagen in der offenen Wertung.

Ebenfalls nach ganz oben auf das Podest durften als Bezirksjahrgangs- bzw. Bezirksaltersklassenmeister Jeslyn Janie,  Sophia, Daniel und Pascal (alle 1500 m Freistil).

Silbermedaillen durften sich Hana, Joke (2x), Enno, Keno, Marco, Oskar und Pascal umhängen lassen. Bronze gab es für Janice, Nina,  Joke, Katharina, Julian (2x) und Martin.