Erstmals in der Geschichte der SSG Braunschweig wurde mit Corinna Kunth eine Frau an die Spitze der Schwimm-Start-Gemeinschaft gewählt. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung war Dr. Ernst Rzesacz aufgrund seiner starken beruflichen Belastung nach fast zehn Jahren als erster Vorsitzender der SSG nicht zur Wiederwahl angetreten. 

Für den Vorstand und die gesamte SSG Braunschweig dankte der Geschäftsführer der SSG, Andreas Laborius, Dr. Ernst Rzesacz für sein jahrelanges, außergewöhnliches Engagement, das die Zeiten seiner mittlerweile erwachsenen Kinder als aktive Schwimmer lange überdauert hat. 

Nun liegen die Geschicke der SSG in den Händen von Corinna Kunth, die schon seit einigen Jahren erfolgreich im Vorstand des Polizei SV arbeitet und für mehrere SSG-Gruppen als Athletiktrainerin aktiv ist. Auch durch ihre beiden Töchter, die in SSG-Gruppen trainieren, hat die Wirtschaftsjuristin guten Kontakt zur Vereinsbasis. 

Durch die Wiederwahl von Klaus Haßelbring als Schatzmeister und Dr. Thorsten Fink als Schwimmwart sowie die Wahl zahlreicher neuer Beisitzer kann der SSG-Vorstand nun mit voller Kraft ins neue Geschäftsjahr starten.

Dr. Ernst Rzesacz konnte an seine Nachfolgerin eine gesunde SSG Braunschweig übergeben, die ersten großen Aufgaben warten jedoch schon auf Corinna Kunth! 

Die SSG Braunschweig  gratuliert allen gewählten Vorstandsmitgliedern und wünscht eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit!