Die letzte Mitgliederversammlung der Schwimm-Start-Gemeinschaft Braunschweig brachte eine große personelle Veränderung mit sich. Nachdem Andreas Laborius nach gut neun Jahren ehrenamtlicher Arbeit für die SSG nicht wieder zur Wahl des Geschäftsführers angetreten war, wurde Gabriele Wiechmann ins Ehrenamt der Geschäftsführerin gewählt, das nach der anstehenden Satzungsänderung der Schwimm-Start-Gemeinschaft zum Amt der zweiten Vorsitzenden wird. Die Controllerin ist bereits in der Ausschussarbeit der SSG sehr aktiv und durch ihren Sohn Phil, der in der Leistungsgruppe 1 der SSG schwimmt, nah am sportlichen Geschehen.

Da die Mitgliederversammlung und damit auch die Wahl, Verabschiedung und Begrüßung der Ehrenamtler nur digital stattfinden konnte, machte sich die erste Vorsitzende der SSG tags darauf mit Blumen auf den Weg. So konnte Corinna Kunth Gabriele Wiechmann persönlich im neuen Amt begrüßen und Andreas Laborius außerdem eine Dankesurkunde der SSG für sein jahrelanges Engagement überreichen.

Als weitere Veränderung wurde Guido Jung als neuer Abteilungsleiter der Schwimmabteilung des Polizeisportvereins Braunschweig in den Vorstand gewählt und tritt die Nachfolge vom ausscheidenden Axel Ahrens als Vertreter des Stammvereins an.

Der gesamte Vorstand der SSG Braunschweig freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.