Du bist ein Organisationstalent, ein Brückenbauer in allen Lebenslagen oder ein Kommunikationsgenie? Du magst Zahlen oder gehst gern auf Leute zu? Vielleicht steckt ja auch ein Seelöwenbändiger oder ein Robbenversteher in Dir? Oder Du verfügst über handwerkliches Geschick? Oder hast andere ungeahnte Talente, die wir benötigen könnten?

Wir suchen Dich!

Es gibt viele Möglichkeiten Dich bei uns zu engagieren. Du musst nicht gleich eine Trainer*innenausbildung machen oder Dich in den Vereinsvorstand wählen lassen! Wir freuen uns über jede helfende Hand in allen Bereichen im Verein! Kein Druck, keine Verpflichtung!

Jeder kann mitmachen. Und: Je mehr mitmachen, desto mehr können wir umsetzen! Ihr könnt reinschnuppern und jederzeit wieder aussteigen. Ob langfristig oder nur in einem Projekt, im Sportbetrieb oder darüber hinaus.

Deinen Einsatz und Deinen Zeitaufwand bestimmst Du selbst! Vielleicht nur hier und da oder wenn es reinpasst. 1-2 Stunden pro Woche oder 2-3 Stunden im Monat….

Wir freuen uns auf Dich!

Du möchtest mitmachen und bist dabei? Dann schreib an: buero@ssg-bs.de

Für alle die mitmachen wollen, doch nicht wissen was, sind hier ein paar Ideen:

Team Presse

Für alle, die gerne kommunizieren, texten und im Optimalfall gute Verbindungen zur Presse haben.

• Kontakte mit Pressevertreter*innen aufbauen und pflegen
  • Aus- und Rückblicke für Veranstaltungen verfassen

Team Sponsoring

Für alle, die u.a. aus dem Marketing und Vertrieb kommen oder gern Menschen überzeugen.

• Recherche der Braunschweiger Stiftungen
  • Netzwerken