Am ersten Dezemberwochenende ging es für die qualifizierten Mannschaften nach Hildesheim zum DMSJ Landesentscheid – ein Wettkampf, auf den sich immer alle sehr freuen, da er von Teamgeist, Spaß und Zusammenhalt geprägt ist. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir starke Mannschaften stellen.

Samstag ging es erst mittags los, was besonders uns Sportler freute, da wir zumindest etwas ausschlafen konnten. Es standen die Kraul- und Bruststaffeln auf dem Programm. Nach Tag 1 konnten wir schon einmal die ersten Zwischenstände begutachten und sahen, dass alle Staffeln sehr gut im Rennen lagen, aber die Plätze noch längst nicht sicher entschieden waren.

So hieß es an Tag 2 nochmals ordentlich Gas geben! Dementsprechend motiviert gingen wir an den Start und gaben in den Rücken-, Schmetterlings- und Lagenstaffeln unser Bestes. Es wurde immer angefeuert und bis zur letzten Sekunde bei jeder Staffel fleißig mitgefiebert. Jedoch jagten uns unsere Jungs der Jugend B noch einen kleinen Schrecken ein, sie wurden aufgrund eines falschen Anschlags in der Lagenstaffel disqualifiziert. Sie ließen sich nicht aus der Fassung bringen und schwammen die Staffel souverän nach und konnten sich am Ende noch über einen Podestplatz freuen.

Doch nicht nur sie schwammen sich unter die Top 3, alle anderen Staffeln schafften es auch aufs Treppchen:

• Jugend D männlich: Platz 3
  • Jugend C weiblich: Platz 2