Die Anreise nach Osnabrück erfolgte bereits am Freitag, damit wir am Samstagmorgen nicht so früh aufstehen mussten. Die meisten Sportler der SSG waren im Westermann-Hotel untergebracht. Unsere Zimmer waren sehr cool und groß.

Am Samstag mussten wir alle um 6.30 Uhr aufstehen, da es schon um 7.00 Uhr Frühstück gab. Der Wettkampf ging um 8.00 Uhr los, und das Einschwimmen war wie immer sehr chaotisch.

Um 9.00 Uhr ging es mit 400 m Freistil los. In der Halle war es ziemlich stickig und wie immer laut. Das lag vor allen Dingen daran, das unsere Sportler lautstark von uns angefeuert wurden. Auch wenn wir zwischen den Starts auch noch viel für die Schule lernen mussten, hatten wir untereinander viel Spaß. Der Tag war sehr erfolgreich, da fast alle Sportler Bestzeiten geschwommen sind.

Abends sind wir wieder zurück ins Hotel und haben im Restaurant lecker zu Abend gegessen. Es blieb sogar noch Kraft, um wilde Fang- und Verfolgerspiele zu spielen. Das hat irre viel Spaß gemacht. Nach einer zu kurzen Nacht ging es für den 2. Teil des Wettkampfes wieder in die Schwimmhalle zurück. Auch am Sonntag waren alle Sportler wieder sehr schnell und erfolgreich. Louis Gerlach hat zwar aus unserer Gruppe als einziger 3 Medaillen (2. Platz: 200Rücken, 2. Platz: 50m Rücken und 3. Platz: 100 Rücken) mit nach Hause genommen, aber Lara und Daniel waren auch bei allen anderen sehr zufrieden mit den Leistungen. Das Trainingslager über Ostern in Halberstadt hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Evelyn