Bereits am Freitag reisten wir an, um an den Swim Race Days 2020 in Dortmund teilzunehmen. Als Erstes wurden die Zimmer in der Jugendherberge verteilt und bezogen. Anschließend machte sich die Gruppe zum gemeinsamen Abendessen auf.

Am Samstagmorgen ging es nach einem leckeren Frühstück zu Fuß ins Schwimmbad. Dort erhielten wir unsere Eintrittskarten. Die Atmosphäre in der Schwimmhalle war einfach nur super. Durch die lauten Anfeuereungsrufe der Teammitglieder und Zuschauer stieg die Motivation von uns noch einmal, so dass zur Freude unserer Trainer viele neue Bestzeiten geschwommen wurden. Auch über Medaillen konnte wir uns freuen. Nachdem Giulia Michol bereits im Jugendvorlauf eine Silbermedaille gewonnen hatte, gelang es ihr noch einmal im 50 m Freistil Finale, unter lauten Anfeuerungsrufen von uns, auf den 2. Platz zu schwimmen. Janne Simon Kahl gewann über  50 m Schmetterling eine Bronzemedaille.

Nachdem Mittagessen haben wir einen kleinen Stadtrundgang durch Dortmund gemacht. Gleich im Anschluss ging es dann für uns nochmal ins Schwimmbad, um die Finals der älteren Jahrgänge sowie das eigentliche Highlight der Race Days, nämlich das Elimation Race anzusehen. Das Race wurde mit einer Lichtershow und vielen Specials gestaltet, was es nochmals interessanter machte.

Sonntagmorgen ging es dann wieder früh ins Schwimmbad. Es wurde natürlich erneut laut angefeuert und die Schwimmer gaben wieder ihr Bestes. So konnte Janne Simon Kahl eine weitere Bronzemedaille über 100 m Schmetterling gewinnen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann für uns wieder nach Hause nach Braunschweig.

Wir fanden, dass es ein schönes Wochenende mit toller Stimmung, hervorragenden Leistungen und ganz viel Spaß war.

 

 

Von Giulia, Jette, Josie