An diesem Wochenende finden die Vergleichswettkämpfe der norddeutschen Schwimmverbände in Hannover und Berlin statt. Dazu reisten die jungen Schwimmer:innen heute zunächst nach Hannover und absolvierten dort eine gemeinsame Trainingseinheit mit ihren Mannschaften. Für die Jüngeren ging es danach mit dem Bus nach Berlin. Die Älteren übernachten während des Wettkampfes in der Jugendherberge nahe der Wettkampfstätte im Stadionbad in Hannover.

Der Landesschwimmverband Niedersachsen hat aufgrund guter Leistungen folgende Schwimmer:innen der SSG Braunschweig in die Auswahl-Mannschaften nominiert:

Norddeutscher Jugendländervergleich der Jahrgänge 2008 bis 2010 weiblich und 2006 bis 2008 männlich in Hannover:

Amelie Gutwinski (2009, PSV)

Louis Gerlach (2006, PSV)

10-Ländervergleich der Jahrgänge 2011 bis 2013 weiblich und 2009 bis 2011 männlich in Berlin:

Jalina Chiara Döppner (2013, PSV)

Vivienne Via Schiefer-Gehrke (2012, PSV)

Timo Wentland (2011, PSV)

Thore Poppenhäger (2011, PSV)

Wir freuen uns, dass die 3 am Stützpunkt Braunschweig trainierenden Kaderathletinnen Marlene Knoop, Isabella Janitzki (beide MTV Goslar) und Lina Sofie Karpstein (TV Jahn Wolfsburg) ebenfalls Teil der LSN-Mannschaft in Berlin sein werden.

Wir wünschen allen Nominierten viel Erfolg und ganz viel Spaß!