Mehr als das erste halbe Jahr 2021 ist geschafft, die Sommerferien stehen vor der Tür, und die SSG freut sich, nach den mühsamen Wintermonaten und dem zähen Frühjahr langsam wieder in die Normalität zurückzukehren. Endlich wieder Trainings, die ersten Wettkämpfe und….

…auch ein Sommerfest! Bei bestem Sommerwetter trafen sich fast 50 SSGlerInnen mit Geschwistern und Eltern im Kennelbad. Gleich zu Beginn veranstalteten unsere Trainer Malte und Pascal einen kleinen Spielewettbewerb mit den Kids – so konnten unsere SchwimmerInnen beweisen, dass sie nicht nur schwimmen, sondern auch Eier balancieren, innerhalb kürzester Zeit ein Gedicht auswendig lernen und sich in Tausendfüßler verwandeln können. Und da Schwimmer ja bekanntlich sehr beweglich sind, konnten sich auch die Limbo-Künste sehen lassen! So konnten die Kids in 3er-Grüppchen an vielen originellen Stationen eifrig Punkte sammeln. Am Ende wurden die 15 Besten mit Eis-Gutscheinen des Eiscafés „Eiszeit 1986“ aus Salzdahlum, Badekappen und Anti-Frog-Sprays belohnt! Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an das Eiscafé „Eiszeit 1986“ in Salzdahlum!

Einzig traurig war, dass es vorerst das letzte Sommerfest mit Malte Ahrens war, denn er wird aufgrund eines Sportstipendiums in den USA wohl die nächsten Sommerfeste verpassen. Seine Trainer-Partnerin Jessica Lilienthal, die wir aufgrund ihrer bevorstehenden Promotion leider ebenfalls aus dem Trainerstand verabschieden müssen, werden wir zumindest dann und wann noch im Wasser oder am Beckenrand sehen können. Das Sommerfest war darüber hinaus auch eine gute Gelegenheit, sich bei einigen Vorstandsmitgliedern ganz besonders zu bedanken, nämlich unserem Allrounder und WebClub-Kümmerer Thorsten Fink, unserer Vereinsvorsitzenden Corinna Kunth und ihrer Stellvertreterin Gaby Wiechmann. Vielen Dank, dass es euch gibt und ihr den Laden so gut am Laufen haltet!

Nachdem Grillmeister Henning mit seinem Team uns bestens mit Fleisch und Würstchen versorgt hatte und unser tolles Mitbring-Buffet nahezu leer gefegt war, zog es unsere SchwimmerInnen – wen wundert’s – endlich wieder INS WASSER! So tingelten alle wunderbar fröhlich und zufrieden und teilweise noch halb nass nach vielen gemütlichen Stunden nach Hause – Danke, liebe Corinna und Gaby, dass ihr ein so schönes Fest organisiert habt!