Am 22. und 23. September richtete die Schwimmabteilung von Hannover 96 zum ersten Mal das Internationale 96 Swim Festival im Stadionbad aus. Für die Sprinter unter uns gab es am Samstagnachmittag einen interessanten Wettkampfabschnitt, den Sprinter Cup, in dem es Vor-, Halbfinal- und Finalläufe in allen vier Lagen gab. Hier konnten sich Joke, Janice, Diren, Oskar, Martin, Keno, Julian und Katha für Halbfinalläufe qualifizieren. Keno, Julian und Katha schafften es sogar ins Finale, wobei Katha über 50 m Freistil den 2. Platz belegte.

Am Sonntag ging es mit den längeren Strecken weiter, so dass für jeden etwas dabei war. In den Pausen wurde Karten gespielt und die Stimmung war super, auch, weil wir alle – voll aus dem Training – gute Zeiten schwammen!  Sophia, Joke, Malte und Oskar gewannen den Freistil-Mehrkampf und Katha gewann den Lagen-Vielseitigkeits-Mehrkampf.

In den Herbstferien findet wieder ein Heimtrainingslager statt. Hier werden wir uns intensiv auf die anstehenden Wettkämpfe im Herbst und Winter vorbereiten.

Katharina Wrede