Welche Prämien soll es bei der Rallye geben? Brauchen wir alkoholfreies Bier? Auch Radler? Wo sind eigentlich die Pavillons? Wie viel Grillgut brauchen wir pro Person? Und wer hat die Vorlage von der Einladung vom letzten Sommerfest?

All diese und noch viele Fragen mehr hatten wir, einige Eltern der B1 und B2, uns im Vorfeld des Sommerfestes gestellt. Zum Glück hatte Bianca Uhlmann sich bereit erklärt die Hauptverantwortliche zu sein und das war wirklich sehr entlastend! Egal ob Urkunden für die Rallye, Kontakt mit den Medienverantwortlichen, Bianca hat immer den Überblick behalten und saß in unseren zahlreichen Videokonferenzen hellwach mit gezücktem Stift bereit, oft mit den Worten, „Da schreib ich dann gleich nochmal ne Mail.“ ;-) Ich weiß nicht, wie viele Stunden du für die Planung des Festes investiert hast, aber an dieser Stelle sei dir besonders gedankt! Natürlich gab es noch viele andere fleißige Helferlein: die Platzbesichtiger, die Einkäufer, die Rallyeplaner und und und. Auch euch nochmal danke!

Nun aber zum Fest. Pünktlich um kurz vor drei war alles vorbereitet: die Tische und Bänke waren geholt und aufgestellt, die Pavillons waren nahezu perfekt zusammengebaut, der Kühlschrank funktionierte und war gefüllt und dann konnte es losgehen. Nach und nach trudelten die Schwimmer*innen und Trainer*innen der SSG mit ihren Angehörigen ein, der Platz füllte sich immer mehr, insgesamt waren wir um die 160 Menschen!

Einige Kids waren schon ungeduldig, da angesichts der hohen Außentemperatur der See doch wirklich lockte. Kurz musste noch der Pavillon gerettet werden und nach einer kleinen Begrüßung startete die Rallye, die von einigen Jugendlichen aus der L2 und ihrem Trainer Steffen Koch organisiert worden war. Euch an dieser Stelle auch vielen Dank dafür! In Fünfergruppen konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Fähigkeiten in ganz verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Die Herausforderungen waren wirklich vielfältig: Teebeutelweitwurf, Limbo, Wettpfeifen, Dreibeinlauf, Eierlaufen, Gummibärchen schätzen, Toilettenpapier umwerfen, Parcours blind und „der Boden ist Lava“. Als schließlich auch die letzte Gruppe durch war, gab es kein Halten mehr und die SSG eroberte in Windeseile den See und die Badeinseln des Kennelbades, während die Erwachsenen sich das Grillgut und die Salate schmecken ließen.

Das Buffet war wirklich lecker und vielseitig und als gegen 22.30 Uhr alles wieder aufgeräumt war, wurden die Verbliebenen noch mit dem Anblick des Feuerwerkes vom Schloss-Spektakel belohnt.

Alles in allem war das wirklich ein gelungenes Fest, mit Bombenwetter an einem wirklich tollen Ort mit netten Menschen und leckerer Verpflegung. Es war schön mit euch. Hoffentlich klappt das nächstes Jahr wieder so!