Die gute Resonanz der vergangenen Ferien, die immer noch langen Wartelisten sowie die gesellschaftliche Verpflichtung waren die Hauptgründe für die SSG Braunschweig, auch in den Sommerferien 2022 Braunschweiger Kindern das Schwimmen lernen zu ermöglichen.

In der Zeit vom 14.07. – 29.07.2022 stellt die Stadtbad GmbH der SSG die erforderlichen Wasserflächen im Sportbad Heidberg zur Verfügung und in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund erhalten auch Kinder aus sozial benachteiligten Familien Zugang zu den Schwimmkursen.

Der Nachholbedarf in der Schwimmausbildung ist nach wie vor riesig, die Anfängerkurse waren in kürzester Zeit vergeben. Für Freischwimmer- und Silberkurse sind noch wenige Restplätze verfügbar.

Die Durchführung der Kurse ermöglichen erfahrene Lizenztrainer der SSG Stammvereine vom Polizei SV, Blau Gold und BSV Ölper 2000. Unterstützt werden sie von vielen aktiven Leistungsschwimmern der SSG, die trotz der trainingsfreien Zeit in den Sommerferien ins Schwimmbad kommen, um den Kindern den Spaß an der sicheren Fortbewegung im Wasser zu vermitteln. Damit werden insgesamt 25 Trainer der SSG die 200 Kindern anleiten und das Schwimmen lernen unterrichten.

Restplatzbuchungen sowie Eintragungen auf die Wartelisten sind unter https://ssg-bs.webkurs.app möglich.