Die Essener Swim & fun days waren ein aufregendes und intensives Wochenende für die Athleten der Spitzengruppe. Vor der Abfahrt war leider klar, dass 4 Athleten krankheitsbedingt nicht mitfahren können. Die Anfahrt mit zwei  zur Verfügung gestellten VW Bussen der Sportkommunikation verlief etwas mühsam. Geduld war gefragt, es gab jede Menge Stau…….endlich gegen 20 Uhr kamen alle gesund und etwas erschöpft an der Jugendherberge  Essen an. Nun musste noch der Hunger gestillt werden und es gab Pasta und Pizza. Nachdem das Essen beendet war und der Magen nicht mehr knurrte, ging es dann auch zeitig ins Bett.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker früh und man traf sich um 6.30 Uhr beim Frühstück. Amelie hatte Geburtstag und so wurde ihr ein herzliches Geburtstagsständchen gesungen und ein leckerer Kuchen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Jetzt ging es direkt zur Schwimmhalle, wo sich die Athleten mit der Elite ihrer Jahrgänge aus ganz Deutschland messen konnten.

Sören und Lennart nahmen an den offenen Finals in verschiedenen Disziplinen teil und schwammen unter anderem gegen bekannte Schwimmer wie Chad le Clos  (Olympiasieger und Weltmeister) und Marco Koch ( Europameister und Weltmeister). Nach den Finals gab es erstmal etwas in den Magen und alle gingen gemeinsam beim Griechen Essen. In der Jugendherberge angekommen, wurde noch eine Runde Tischtennis gespielt, bevor es ins Bett ging, um sich für den nächsten Tag zu regenerieren.

Insgesamt starteten die Athleten sechs mal in den A-Finals und konnten sich gute Platzierungen sichern.

Mia-Friederike Kreibohm erreichte Platz 2 und 3 in 50,100,200 S-Strecken, Clara Lou Küsel platzierte sich auf Platz 3 in 100R und startete auf 100R auch im A-Finale, Sören Graul  sicherte sich über 50B Platz 3 und startete unter anderem über 50B und 100B im

A-Finale und Lennart Röhl  errang dreimal das A-Finale über jeweils 50S, 100S und 200S.

Nach einem anstrengenden und ereignisreichen Wochenende kehrten die Athleten am Sonntag gegen 14 Uhr am Heidbergbad zurück. Nun freuen sie sich auf das bevorstehende Trainingslager in Malaga und hoffen, dass bis dahin alle wieder gesund sind!