Am 02.03.2024 war mit einer Ausnahme die „alte“ Garde der Mastersschwimmer*innen in den Altersklassen AK50 bis AK60 im Aquantic in Goslar beim internationalen Wettkampf „Goslarer Adler“ vom MTV Goslar.

Dieser Wettkampf hat bereits eine lange Tradition und fand dieses Jahr zum 44. Mal statt. „Alter schützt vor Leistung nicht“ war die Devise der Teilnehmenden, von denen ein großer Teil eine Woche später bei den Norddeutschen Mastermeisterschaften in Berlin auf dem Startblock stehen wollte. So konnte, wie bereits im letzten Jahr, eine reichhaltige Medaillienernte eingefahren werden. Dies ist umso erfreulicher, als dass der Wettkampf, der sogar Teilnehmer aus dem europäischen Ausland anlockt, immer ein starkes Teilnehmerfeld hat.

Die Ergebnisse:

Silke Harenberg (AK55, Trainerin der Masters und WK1, stellvertretende Abteilungsleiterin): 3x Gold

Andrea Kröger (AK50): 1x Gold, 1x Silber

Guido Jung (AK50, Abteilungsleiter): 2x Gold

Simon Gabrüsch (AK 55): 1 x Bronze

Christian Schnür (AK60): 2 x Silber

Paul Klaffehn (AK 25): 1 x Silber, 1 x Bronze