Unser Start war am Samstag um 1 Uhr nachts mit einem komfortablen Bus, die meiste Zeit haben wir allerdings geschlafen. Der Flug war angenehm und ein warmer sonniger Tag strahlte uns beim Ausstieg auf Zypern entgegen. Es ging gleich zum Mittagessen und danach konnten wir das erste mal unsere Zimmer mit Meerblick in Pegeia genießen. Abends gab es noch einen spannenden Vortrag von unserem Trainer Marco über Ernährung. Jeden Tag gibt es bei uns um 7:30 Uhr Frühstück, danach geht es rüber zum Wassertraining von 9-11 Uhr. Nach dem Mittagessen dann Krafttraining oder anderes und abends nochmal von 17 – 19 Uhr Wassertraining.

Am Montag hatte die Spitzengruppe Neuroathletik und die L1 Stabitraining, danach wieder für alle Wassertraining. Am Montag hatten wir auch noch eine aktive Entspannungsreise auf den Liegen am Pool. Das war sehr schön und entspannend, weil man dazu das Meeresrauschen gehört hat. Viele sind dabei auch eingeschlafen.

Am Dienstag war wieder früh Wassertraining, aber eher entspannt. Danach gab es für beide Gruppen zusammen Athletiktraining, es war sehr sehr warm. Beim Athletiktraining haben wir hauptsächlich mit Springseilspringen und Theraband trainiert, aber auch Liegestütze, Planks usw. durften nicht fehlen. Nachmittags ging es an den Strand, wir waren alle zusammen baden, leider war das Wetter nicht ganz so warm, nur ein Wolken-Sonne-Mix. Danach ging es wieder zum Hotel, viele haben geschlafen bis zum Abendessen. Die L1 hatte danach noch eine Videoanalyse zu den gefilmten Delphinkicks. Heute, am Mittwoch war es sehr stürmisch und kalt. 13 °C. Zum Glück hat das Wasser im Becken 28°C. Allerdings war ganz schön Gegenwind. Und Rückenwind natürlich auch. Die L1 ist einen Test geschwommen 8×200 m Kraul