Am Samstag, den 20.05.2017 hieß es für unsere jungen SchwimmerInnen der Jahrgänge 2009 und 2008 auf nach Göttingen zum 2. Kindermehrkampf (KMK) im Jahr 2017 des Bezirks Braunschweig.

Es war wie immer Vielseitigkeit im Schwimmen gefragt sowie gutes Gleitvermögen bei den Wenden und Kopfweitsprung. Dies gelang allen jungen Sportlern in diesem Wettkampf hervorragend!!

Somit gingen alle 4 erste Plätze an die SSG (PSV). Über eine Goldmedaille konnten sich im Jahrgang 2009 Mira Buddensiek und Tom Giehsler freuen, sowie im Jahrgang 2008 Jil Sandmann und Mattis Busch.

Des Weiteren schwammen auf das Treppchen:  Frederik Schöne (Jg. 2009) – 2. Platz; Lara Bruder (Jg. 2008), Emily Mertens (Jg. 2009) und Bent Goldbeck (Jg. 2008) – 3. Platz

Das starke Starterfeld  der SSG Braunschweig wurde mit Theo Belhustede, Kilian Bähre, Phil-Nolan Dankert, Nora Brown, Amalia Klein, Lena Bartholomäus und Victoria Preussendorf vervollständigt.

Susann Fauck/Heike Belhustede