Unter dem Motto

„… und was machst Du so?“

zeigen euch unsere Swim-Freaks, was sie mit ihrer trainingsfreien Zeit so anfangen. Vielleicht habt ihr ja Lust es ihnen nachzumachen?

Die Schwestern Leni (Spitzengruppe) und Martha (L2) halten sich zusammen fit. Marco als Trainer der L2 hat etwas zur Motivation der Schwimmer geschickt und auch Janne (L2) bleibt aktiv.

Leni und Martha

Am Anfang haben wir uns gefreut, dass wir so lange nicht zur Schule gehen müssen, aber dann wurde auch gesagt, dass wir eben auch kein Training haben und so gut wie alle Wettkämpfe ausfallen, was total schade ist. Wir vermissen beide unsere Freunde in den Trainingsgruppen sehr und hoffen, dass wir sie bald wieder sehen.

Im Moment verbringen wir unsere Zeit mit Federballspielen im Garten, machen Workouts, Lesen oder Basteln. Letztes Wochenende sind wir mit unseren Eltern auf den Brocken gewandert. Zu Beginn hatten wir nicht so viel Lust aber am Ende hat es doch Spaß gemacht.

Leider ist Leni beim Joggen im Prinzenpark umgeknickt und muss jetzt wieder eine Schiene tragen, weshalb wir jetzt nicht mehr gemeinsam Sport treiben können :(
Wir hoffen, dass wir bald wieder trainieren können und freuen uns, wenn der normale Alltag wieder beginnt!

Leni & Martha

Marco

Nachdem Ralf, der alte Mann, auch was zur Unterhaltung der SSG beigetragen hat, dachte ich mir das kannst du nicht auf dir sitzen lassen…Jetzt musst du auch was schreiben….

Die ersten Tage nach Beginn der Zwangspause habe ich genutzt, um meine Familie zu besuchen. Ich war ewig nicht mehr da und war eigentlich mit Uni und Trainingsplanung beschäftigt, aber jetzt hatte man ja Zeit. Dort begann ich dann mit meiner Schwester zu laufen. Ich hasse es, aber man hat Zeit und für den Nachtlauf und die Olympische Distanz dieses Jahr muss ich ja was tun. Außerdem begonnen wir beide mit einer Liegestütz Challenge. Bisher läuft es ganz gut, aber wenn man dann seine Sportler mit Videos motivieren will, dann bekommt man als Trainer natürlich nur Spott…“Das geht besser!“…“Die letzten 10 waren eine Qual für dich“… Seit April bin ich nun wieder in Braunschweig in Selbstisolation in meiner Wohnung. Ich bin froh, dass ich hier mein geliebtes Rennrad habe und bei schönem Wetter rauskomme. Zu meinen Alltags-Highlights gehören momentan etwas für die Uni zu tun …man glaubt es kaum… und für einen sehr guten Freund einkaufen zu gehen. Sonst geht es mir aber gut und ich freue mich schon auf die Zeit nach diesem ganzen „Spaß“ mit SCHWIMMEN, Training mit den Kids und das wir weiter zusammen auf Wettkämpfen die Spitze angreifen können! Demnächst, wenn ich dann mein Springseil finde, werde ich versuchen den Springseil-Rekord aus der L3 in die L2 zu tragen.

Auf diesem Weg möchte ich mich zum Schluss noch an die Kinder meiner Gruppe wenden. Bleibt motiviert und positiv! Es gibt immer noch eine Zeit nach diesem Mist und dann könnt ihr wieder zeigen was ihr drauf habt! Bitte legt euch nicht nur auf die Couch! Ralf und ich haben keine Lust nach der Öffnung der Bäder erstmal mit euch die „Corona-Kilos“ abzutrainieren!

Bleibt alle gesund! Euer Marco

Janne

Hallo,

ich bin Janne Simon Kahl, Mitglied der SSG und vermisse euch alle ☹.

Tag für Tag Langeweile ist nichts Schönes. Trotzdem heißt es jetzt stark bleiben, das Leben geht schließlich ja doch weiter. Ich laufe täglich 9 km, fahre Fahrrad, spiele Basketball und mache Kraft-Training.

Zudem beachte ich das Kontaktverbot und gehe nur mit meinem Hund raus.

Ich vermisse das Wasser, ich habe schon versucht in der Badewanne zu schwimmen 😊, das klappt leider nicht so gut. Außerdem habe ich jetzt eine Gaming-Ecke und räume oft auf.

Ich freue mich schon euch hoffentlich bald wiederzusehen. Oki Leute, Byeeeeeeeee