28. WEIHNACHTSGALA 2020

Termin Update: 27. bis 29.11. 2020

Wir haben den Wettkampftermin an die DSV Terminplanung angepasst. Damit könnt Ihr bei der 28. Weihnachtsgala die letzten Qualizeiten für die DJM schwimmen!

Nun haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet und die nötigen Genehmigungen eingeholt und die Ausschreibungen an diese Vorgaben angepasst. Die Ausschreibung sowie die DSV Datei findet Ihr unten zum Download. Das Hygienekonzept werden wir Mitte Oktober hier ebenfalls veröffentlichen. Alles ist selbstverständlich vorbehaltlich der Ende November gültigen gesetzlichen Grundlage. Daher kann auch das Hygienekonzept noch angepasst werden, wir hoffen, dass an der Ausschreibung keine Änderungen notwendig werden.

Ihr könnt Eure Meldungen gerne schon an die Meldeanschrift senden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der derzeitigen Situation und noch ungewissen gesetzlichen Regelungen erst nach dem Meldeschluss eine Bestätigung über Eure Teilnahme schicken können bzw. ggf. auch Absagen nach diesem Termin schicken müssen, wenn eine Teilnahme aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht möglich sein sollte.

Das Programm gestaltet sich ähnlich wie in den letzten Jahren mit dem bewährten Mix von allen Strecken zwischen 50m und 200m sowie den 400m Freistil am Samstag und Sonntag und vorher den längeren Strecken am Freitagabend. Zur Reduzierung der Teilnehmerzahl haben wir die Jahrgänge gesplittet: Die Jahrgänge 2008 und jünger weiblich sowie 2007 und jünger männlich schwimmen in den Vormittagsabschnitten, die Jahrgänge 2007 und älter weiblich sowie 2006 und älter männlich schwimmen in den Nachmittagsabschnitten.

Auch die allseits beliebten Finals wollen wir beibehalten. Durch die Änderung der Jahrgänge kommen nun auch die jüngeren Schwimmern in den Genuss, am Jugendfinale teilzunehmen. Als Highlight haben wir am Samstag für beide Altersgruppen die Weihnachtsfinalserie über dreimal 50m im Programm. Unsere weiteren beliebten Events wie das Teamrennen oder die Weihnachtsstaffel können wir in diesem Jahr leider nicht durchführen.

Leider können wir Euch in diesem Jahr kein separates Ausschwimmbecken anbieten, denn die benachbarte 25 m-Halle steht uns aufgrund von Sanierungsarbeiten weiterhin noch nicht wieder zur Verfügung. Glücklicherweise ist das 50 m-Sportbad davon nicht betroffen, so dass wir den Wettkampf mit dieser kleineren Einschränkung wie gewohnt durchführen können. In 2021 steht uns dann wieder eine komplett neue 25m-Halle zur Verfügung.

Wir sind aktuell noch in der Evaluation, in welcher Form sich unser Cafeteriateam wieder um Euer Wohlergehen kümmern kann. Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten, wenn weitere Rahmenbedingungen geklärt sind.

Wir hoffen, dass wir alle erfolgreich weiter trainieren können und zusammen wieder erfolgreiche Wettkämpfe absolvieren können und und freuen uns schon jetzt auf eine spannende Weihnachtsgala!

Anreise und Parken, Zugang zum Bad

Parken

Wir empfehlen den Großparkplatz Thüringenplatz, der vom Sachsendamm über die Zufahrt auf die A 36 (Richtung Norden/Stadtmitte, Achtung: rechts halten, nicht geradeaus auf die A 36 fahren!) zu erreichen ist. Fußweg von hier am Hochhaus vorbei zum Sportbad ca. 300 m.

Sperrungen im BAB-Kreuz BS-Süd aus Richtung Wolfsburg/Berlin (A 39)

Die Abfahrt von der A 39 aus Richtung Wolfsburg/Berlin in Richtung A 36/Heidberg ist gesperrt. Bitte benutzt aus Richtung Wolfsburg/Berlin die Abfahrt Nr. 33 BS-Südstadt, quert die Salzdahlumer Straße geradeaus und fahrt auf der rechten Fahrspur über den Sachsendamm direkt zum Sportbad (ca. 1 km).

Die Abfahrt im Kreuz BS-Süd von der A 39 aus Richtung Kassel/Hannover in Richtung A 36/Heidberg ist frei.

Zugang zum Bad

Während der Umbauarbeiten im Sportbad kann der Eingang nur vom Bad-Parkplatz an der Magdeburgstraße aus erreicht werden. Der Weg vom Sachsendamm ist gesperrt.

Downloads

Organisatorisches

Vor dem Wettkampf

Während des Wettkampfs

  • Protokoll Freitag Abschnitt 1
  • Protokoll Samstag Abschnitt 2
  • Protokoll Samstag Abschnitt 3
  • Protokoll Samstag Abschnitt 4
  • Protokoll Sonntag Abschnitt 5
  • Protokoll Sonntag Abschnitt 6
  • Protokoll Sonntag Abschnitt 7

Nach dem Wettkampf

  • Protokoll Gesamt
  • Vereinsergebnis
  • Medaillenspiegel
  • DSV-Datei
  • Lenexdatei

Alte Ergebnisse