languageSwitch

30. Internationale SSG-Weihnachtsgala

In diesem Jahr findet die Internationale Weihnachtsgala im Sportbad Heidberg als Jubiläumsausgabe vom 08.12. – 10.12.2023 statt. Das Programm wird wie im letzten Jahr sein: nach den langen Strecken am Freitag werden am Samstag und Sonntag jeweils morgens die jüngeren Aktiven starten, mittags sind Wettkämpfe für das gesamte Team im Angebot und nachmittags starten nur die älteren Aktiven. Damit sind nicht so viele Sportler gleichzeitig in der Halle und die Wettkämpfe sind für alle Schwimmer nicht so lange.

Die Highlights sind wieder die Finals in der Jugendwertung und der offenen Wertung, die Weihnachtsstaffel und das Teamrennen sowie die Weihnachtsfinals der Jugend und der offenen Wertung. In diesen Finals schwimmen die besten jeder Lage gegeneinander und suchen in drei Runden den Schwimmer mit den meisten Punkten. In allen Finals winken besondere Preise auf die Sieger.

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen und erfolgreichen Jahresabschluss! Damit der Wettkampf nicht zu lange dauert, behalten wir uns eine Streichung von Meldungen außerhalb der Richtzeiten sowie nach Eingang vor.

Für Samstag und Sonntag könnt ihr noch bis zum 30.11.2023 vereinsweise Mittagessen vorbestellen. Es wird Nudeln mit Bolognese oder mit vegetarischer Tomatensoße geben, jeweils für 6,50€. Die entsprechenden Beträge sind nach Erhalt einer Bestätigung mit den Zahlungsdetails vorab zu überweisen. Dort ist der Gesamtpreis dann auch selbstverständlich korrekt ausgewiesen. Essensbestellung

Sportstätte

Sportbad Heidberg
Sachsendamm 10
38124 Braunschweig

Anreise und Parken

Parken

Wir empfehlen den Großparkplatz Thüringenplatz, der vom Sachsendamm über die Zufahrt auf die A 36 (Richtung Norden/Stadtmitte, Achtung: rechts halten, nicht geradeaus auf die A 36 fahren!) zu erreichen ist. Fußweg von hier am Hochhaus vorbei zum Sportbad ca. 300 m.

Sperrungen im BAB-Kreuz BS-Süd aus Richtung Wolfsburg/Berlin (A 39)

Die Abfahrt im BAB-Kreuz BS-Süd von der A 39 aus Richtung Wolfsburg/Berlin in Richtung A 36/Heidberg ist gesperrt. Bitte benutzt aus Richtung Wolfsburg/Berlin die Ausfahrt Nr. 33 BS-Südstadt, überquert die Ampel am Ende der Ausfahrt geradeaus und fahrt dann auf der rechten Fahrspur direkt zum Sportbad (ca. 700 m).

Die Abfahrt im Kreuz BS-Süd von der A 39 aus Richtung Kassel/Hannover in Richtung A 36/Heidberg ist frei.

Während des Wettkampfs

Essensbestellung