Bent Lorenz Goldbeck 2008
Timo Wentland 2011
Amelie Gutwinski 2009
Clara Lou Küsel 2010
Lukas Winter 2012
Friedrich Dammeyer 2012
Jalina Chiara Döppner 2013
Hannah Lage 2013
Lando Hahn 2013
Paul-Anton Siegfried 2013
Vincent Hellmann 2013

Wir sind stolz darauf, euch hier zu ehren,

weil ihr es geschafft habt, in den Landeskader Niedersachsen aufgenommen zu werden.

Durch euer hartes ausdauerndes Training und auch durch eure Begeisterung für den Leistungsschwimmsport habt ihr nun einen Platz in den Reihen des Landesverbandes erreicht. Herzliche Glückwünsche von allen Aktiven, den Trainern, dem Vorstand und den Sympathisanten der SSG Braunschweig!

Ihr seid Vorbilder für euer Team.  

Genauso wichtig, das haben viele von euch gesagt, sind euch eure Trainingskameraden. Die gute Stimmung in der Gruppe, das gegenseitige Beflügeln und auch mal das aufmunternde Wort, wenn es gerade nicht so läuft, ist der Motor eurer Leistungen. Und deswegen brauchen auch diejenigen unter den SSG Schwimmern, die diesmal die Nominierung knapp verpasst haben, nicht traurig sein. Habt einfach Vertrauen in euch selbst und in eure Trainingsgruppe. Mit einem guten Team an der Seite fühlen sich 800 nur wie 400 m an, wird man getragen von der Begeisterung der anderen um neue Bestzeiten zu schwimmen.

Liebe Landeskaderathleten,

Wir wünschen euch weiterhin so einen unerschütterlichen Glauben an euch selbst und vor allem aber, dass ihr es schafft, genau die Zeiten zu schwimmen, die ihr euch vorgenommen habt.