DMSJ 2023 – DAS Highlight

„Nach 8 Stunden Wettkampf sitze ich mit 3 kleinen Mädchen auf der Rückbank im Auto. Von hinten wird die Frage gestellt: „Wer fand, dass der Wettkampf heute Spaß gemacht hat, der hebt die Hand!“ Da ich mich als Fahrer nicht umsehen kann, musste ich fragen: „Wie viele Hände sind oben?“ – „Alle!!!!“- „Das ist DER absolute Lieblingswettkampf – nur Staffeln! Wie schade, dass wir das nicht öfter dürfen!“ -„Im Team macht das Schwimmen viel mehr Spaß!“

Genau liebe kleine Schwimmerinnen – ihr habt es auf den Punkt gebracht. Spaß und Teamgeist! Das begeistert! Und sollen wir euch mal was verraten – das begeistert nicht nur euch. Auch die Großen in der Spitzengruppe finden den Wettkampf besonders cool. Und je weiter sie in der Qualifikation kommen, umso cooler. Für ihre Mannschaft geben sie 8000 Watt. Das habt ihr bestimmt schon auf deren T-Shirts gesehen…

Und wer hat gewonnen beim Bezirksausscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften?

Ihr natürlich,

die Mädchen und Jungs aus der Jugend E (2014), die Jungen aus der Jugend D (2012/13), die Mädchen und Jungen aus der Jugend C (2010/11), die Mädchen aus der Jugend B (2008/09), die Mädchen aus der Jugend A (2006/07) und die Männer aus der offenen Altersklasse.

Herzliche Glückwünsche an alle und viel Erfolg beim Landesausscheid! Und weiterhin so viel Spaß bei den Mannschaftswettbewerben!

P.S.: Nachdem Heike so viele begeisternde Sachen von euch im Auto gehört hat, denkt sie bestimmt schon darüber nach, ob wir nicht in Braunschweig ein großes Staffel-Event organisieren können. Bleibt dran an Heike!