DANKE LIEBE KAMPFRICHTERINNEN UND KAMPFRICHTER, ihr habt in der letzten Saison (2022/23) Großartiges geleistet.

5291 Einzel – und 133 Staffelstarts unserer SSG SchwimmerInnen habt ihr mit eurem wachsamen Auge und hervorragender Kenntnis des Regelwerkes überwacht. Und natürlich nicht nur unsere Kinder, auch tausende anderer. Darauf könnt ihr stolz sein. Darauf können wir stolz sein.

69 SSG-KampfrichterInnen waren insgesamt 565 mal im Einsatz. Das sind im Schnitt 8 Einsätze pro Kampfrichter.

Ein besonderer Dank gilt hierbei den 6 Kampfrichtern, die mehr als 20 Einsätze leisteten. Wenn man 20 Einsätze liest, ist sicherlich jedem klar, dass nicht alle Kampfrichter 8-mal im Einsatz waren. Die Gründe hierfür sind sicherlich vielfältig. In der neuen Saison möchten wir eine gleichmäßigere und faire Aufteilung anstreben.  Dafür gibt es ab dieser Saison einen neuen

KAMPFRICHTER-BUCHUNGS-PROZESS
der euch in den Elternabenden der Gruppen vorgestellt wird. Lasst uns das neue System in Angriff nehmen und mit Leben erfüllen. Hinweise und gute Ideen sind immer herzlich willkommen. Nichts ist von Anfang an perfekt.