Wir sind aus den Ferien zurück!

10 Tage Open Air Schwimmen im Raffteichbad und Sunset Swimming in Salzgitter sind geschafft. Bei 17-18° C holten die Schwimmer:innen auch schon mal den Neopren aus dem Rucksack, weil es mit zunehmender Trainingszeit gefühlt immer kälter wurde.

Dafür heute – zum Sommerfest – hatte das Wetter all die eingesparten Wärmegrade ins Kennelbad entsandt. Bei über 30°C und schwüler Luft, schwitzte man schon allein beim Quatschen.

Daher waren die offiziellen Reden kurz und endeten noch bevor das spendierte Eis geschmolzen war.

Geehrt wurden diesmal unsere Teilnehmer an den Deutschen Jugend Meisterschaften und den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Urkunden und Gutscheine waren als Anerkennung für die Erfolge der Sportler gedacht und als  Zeichen der Wertschätzung durch alle in der SSG.

Unmittelbar verbunden mit dem Erfolg der Schwimmer sind natürlich unsere Top-Trainer, denen ebenfalls mit Applaus aus den Reihen der Sportler, des Vorstandes und der Eltern Danke gesagt wurde. Die überreichten Sonnenblumen sollten ihnen nach den harten Wochen der Trainingsplanung für die neue Saison ein Lächeln ins Gesicht zaubern.  (Hat geklappt!)

Wichtig war dem Verein auch, unsere große ehrenamtliche Social Media Crew vorzustellen, die zweifelsohne in der letzten Saison einen qualitativ hohen Sprung hingelegt hat. Obendrein begeisterten sie mit Witz und Charme nicht nur die ganze SSG- Mannschaft, sondern insgesamt über 1000 Follower. Und mal ehrlich, welcher Leistungsschwimmverein hat neben top Leistungen auch noch singende Trainer und tanzende Schwimmerinnen zu bieten?

Geehrt wurden auch die Kampfrichter mit dem höchsten Engagement. Manchmal war ihre Einsatzfreude aber auch aus der Not heraus geboren, weil sich zu wenige Kampfrichter gemeldet hatten.

Wie immer gab es viel leckeres Essen, von den Familien zu Hause gezaubert und in Kühltaschen durch den tropischen Tag transportiert. Bei der anschließenden Spiele–Challenge waren die Müllsack-Parcours weit weniger beliebt als Gummistiefelwerfen.  Und am Rande, wen wundert‘s, wurden die neuen Gruppenkonstellationen diskutiert.

Und dann kam, was traditionell kommen musste – Regen-Grillwurst-Baden!

Vielen lieben Dank an die Organisatoren des Sommerfestes – Maxi Rathmann, Wiebke Kroll und Sandra Willsenach!!! Danke an die Spieleleiter, die Grillmaster, die Auf- und Abbauhelfer. Es war wunderschön…