Hallo, mein Name ist Enno Mennenga, ich bin 19 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur am MK in Braunschweig erfolgreich abgeschlossen. Schon seit meiner frühen Kindheit habe ich meine Leidenschaft für den Schwimmsport entdeckt, und diese Leidenschaft hat mich auf eine spannende Reise geführt.

Ich bin begeistertes Mitglied der SSG Braunschweig und habe dort meine Anfänge als Leistungsschwimmer gemacht. Unter der Anleitung des engagierten Trainerteams der SSG Braunschweig habe ich nicht nur meine sportlichen Fähigkeiten entwickelt, sondern auch weitere wichtige Werte erlernt.

Ein weiterer wichtiger Schritt in meiner sportlichen Laufbahn soll mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) sein, welches ich bei der SSG Braunschweig absolvieren werde. In dieser Position übernehme ich vielfältige Aufgaben, die sowohl die Unterstützung des Vorstands als auch Büroarbeit umfassen. Die Möglichkeit, direkt mit der SSG zu arbeiten und einen Beitrag zur Förderung des Schwimmsports in unserer Gemeinschaft zu leisten, erfüllt mich mit Stolz.

Dazu gehört auch, dass ich mich als Co-Trainer bei der L1, unter der Leitung von Steffen eangagiere. Diese Rolle ermöglicht es mir, meine Erfahrungen und Kenntnisse an die nächste Generation von Schwimmern weiterzugeben.

In meiner aktuellen Phase als Schwimmer trainiere ich unter Silke und setze meine Leidenschaft für den Schwimmsport fort.

Ich freue mich darauf, weiterhin ein aktives Mitglied der SSG Braunschweig zu sein und unseren Verein auf seinem Weg zu neuen Erfolgen zu begleiten.