Nun ist das Trainingslager im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum vorbei. Für manche eine Erleichterung, für andere doch ein bisschen schade. Kaputt sind auf jeden Fall alle, auch wenn manche gerne auch noch weitermachen würden. Im Trainingslager war aber auf jeden Fall für alle etwas dabei, von einem Beinetest, 7×200 Stufentest und einem intensiven 3x900er Block über lange 5km Trainings und kurzen Sprints bis zu lustigen Staffeln und Krafttraining war alles mit dabei. Was uns hier am besten gefallen hat? Die Kunstturnhalle, der Kraftraum und das für uns neue Stationstraining stießen in den letzten Tagen auf allgemeine Begeisterung. Aber auch das Essen sei sehr gut gewesen, betont vor allem Hendrik. Nur das Wetter war nicht immer so tropisch, wie sich vielleicht so mancher erhofft hat, aber man kann ja nicht immer alles haben. Alles in allem haben alle aber sehr viele schöne Erinnerungen gesammelt und freuen sich bestimmt auf das Trainingslager im nächsten Jahr.

Yiqing