Unter dem Motto

„… und was machst Du so?“

zeigen euch unsere Swim-Freaks, was sie mit ihrer trainingsfreien Zeit so anfangen. Vielleicht habt ihr ja Lust es ihnen nachzumachen?

In dieser Ausgabe zeigen Euch die Schwimmprofis der Familie Wrede (Katharina, Nils und Martin), Alina und Maya, sowie Laura aus der Basisgruppe dass ihnen auch nicht langweilig wird.

Katharina, Nils und Martin

Katharina trainiert eigentlich am Stützpunkt in Hannover, Nils in der WK1 vom PSV (besser bekannt als “ Silkes Gruppe“) und Martin in der Spitzengruppe. Wir drei Geschwister zeigen euch hier, wie wir uns fit halten:

Fit durch die Quarantäne mit Zumba & Co.

Wir (Katharina, Nils und Martin) gemeinsam beim Zumba-Workout – wie kann das denn bitteschön sein? Da hat die liebe Schwester wohl ein ganz besonderes Druckmittel in der Tasche gehabt… jedenfalls strahlen Nils und Martin zwei Stunden später mit frisch gestutzten 9-Millimeter- Haarschnitten um die Wette. Da hat sich das Schwitzen doch gelohnt!

Unseren Partyraum haben wir in dieser Zeit zum Fitnessraum umgebaut. Hier können wir jetzt täglich rudern, Gewichte stemmen, Klimmzüge und Liegestütze machen und natürlich gaaaanz viel dehnen. Und das macht zu dritt wirklich viel mehr Spaß. Schwimmer ohne Wasser zu sein ist wirklich sch……recklich. Und lernen kann man nun wirklich nicht den ganzen Tag. ;)
Auch wenn wir nicht unter Quarantäne stehen, halten wir die Regel niemanden zu treffen streng ein. Den 18. Geburtstag von Katharina haben wir zu fünft gefeiert, die zwei Kuchen haben wir auch allein geschafft!

Jedenfalls ist es echt cool Geschwister zu haben, ganz besonders in so einer Zeit!

Liebe Grüße Katha, Nils und Martin

Alina und Maya

Hallo!

Wir haben am Anfang der Corona-Ferien die Zeit genutzt, Aktivitäten zu betreiben, zu denen wir sonst wegen dem vielen Schwimmtraining und den Wettkämpfen nicht kommen. Dazu zählt Wandern im Elm, Fahrradtour am Mittellandkanal und Ringgleisrunden und Tischtennis- und Federballspiel auf dem Hof bei uns zu Hause.

Da in der ersten Osterferienwoche leider schlechteres Wetter als die Woche davor war, haben wir auch angefangen Workouts zu Hause zu machen. Hoffentlich ist bald wieder besseres Wetter.

Maya und Alina Lutz

Liebe SSG Schwimmer,

Ich finde es wirklich schwer, mich für Sport aufzuraffen. Aber wenn ich dann draußen bin, macht es doch immer richtig Spaß.

Ich springe Seil auf dem Trampolin und zusammen mit Tilda und Jonathan joggen wir im Wald. Heute: Joggen mit Geocaching – macht gleich doppelt so viel Spaß!

Bleibt fit, mir fehlt das Training mit Euch. Eure Laura