Martin schwimmt ins Finale!

Nachdem Martin Wrede, Keno Wernstedt, Louis Gerlach, Søren Graul und Trainer André Rachow am Montag im Laufe des Tages in Berlin angekommen waren, gab es eine kleine Trainingseinheit im Wettkampfbecken, dann ging es früh ins Bett und am Dienstag standen dann die 50 Meter Freistil und Brust für unsere SSG-Jungs auf dem Plan.

Den Anfang machte Søren, der mit 26,29 Sekunden über 50 Meter Freistil ordentlich vorlegte und in seinem Jahrgang 2007 vierzehnter wurde. Wenig später war Louis am Start und erkämpfte mit 25,66 Sekunden Platz neunzehn im Jahrgang 2006 über diese Strecke. Martin schwamm in 24,34 Sekunden auf Platz sechs im Jahrgang 2005 und war damit für das Finale am Nachmittag qualifiziert! Hier konnte er sich noch einmal steigern und in neuer persönlicher Bestzeit von 24,07 Sekunden seine Platzierung halten.

Über die 50 Meter Brust schwamm Søren in 32,93 Sekunden auf Platz sechzehn und Keno schloss für unsere Jungs den ersten Abschnitt mit 32,05 Sekunden auf Platz vierundzwanzig im Jahrgang 2004 ab.

Während sich Keno und André wieder auf die Heimreise machten, reisten Oskar Rudek und unser Cheftrainer Sören Novin am Dienstag an, um dann am Mittwoch ins Geschehen einzugreifen.

Am Mittwoch standen für unsere Jungs die 100 Meter Rücken und 200 Meter Freistil auf dem Programm. Louis und Oskar starteten aufgrund ihrer ähnlichen Meldezeiten in einem Lauf. Louis wurde in 1:04,16 Minuten vierzehnter über 100 Meter Rücken und Oskar mit 1:05,40 Minuten dreiundzwanzigster in seinem Jahrgang 2005. Martin beendete für unsere Jungs den zweiten Wettkampfvormittag mit 1:59.32 Minuten über 200 Meter Freistil auf Platz vierzehn. 

Mittags kam Enno Mennenga in Berlin an, für den die 200 Meter Bruststrecke am Freitag auf dem Programm steht.