In diesem Jahr haben sich vierzehn deutsche Sportverbände zusammengetan, um ihre Deutschen Meisterschaften zeitgleich unter dem Namen „Die Finals- Berlin 2022“ auszurichten.

Mit neuen Bestzeiten von 23,65 Sekunden und 51,84 Sekunden bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften konnte sich Martin Wrede über 50 und 100 Meter Freistil für das Top-Event qualifizieren. Genug Adrenalin wird der Siebzehnjährige im Blut haben, denn auch wenn Christian Diener als Rückenspezialist bekannt ist- neben dem ISL-Star 100 Meter Freistil zu schwimmen, ist für Martin eine riesige Motivation.

Anfang Juni konnte er zum ersten Mal am Olympiastützpunkt in Hamburg im Kanal trainieren und hat hier einige Anregungen zur Verbesserung seiner Technik mitbekommen. Ob Martin diese so schnell schon umsetzen kann, ist fraglich. Aber er hat hier auch seine Stärken einmal ganz genau erkennen können und kann diese nun ganz bewusst einsetzen.

Vom 23. bis 26. Juni gibt es viele Stunden TV-Live-Übertragung aus der Bundeshauptstadt und für alle Schwimmsportfans hier den Link für den Livestream des DSV

https://www.sportschau.de/die-finals/videostream-die-finals-aus-berlin-ab-uhr-sp-122.html

Wir freuen uns auf schnelle Rennen der Stars wie Anna Elendt, Isabel Gose und Marco Koch und drücken unserem SSGler Martin fest die Daumen!