Die B2 war zu Gast in der Kanuhütte ihres Stammvereins des PSV Braunschweig. Kein Kind der Nachwuchsgruppe und kein Trainer hat sich das Teamereignis entgehen lassen.

Obwohl der Tag mit der regulären Trainingseinheit in der Raabeschule begann und danach das Kanugelände mit einem strammen Fußmarsch erreicht wurde, fehlten bei allen Aktiven nicht die Kräfte für eine lange Paddeltour auf der Oker.

Die neu erbaute Bootsrutsche in der Nähe des Kennels war dabei das Highlight. Wie im Wildwasser geht es hier an der Schleuse zur Freude aller turbulent bergab – und die Trainer bekamen lange Arme beim Schleppen der Boote, um immer wieder erneut die Stromschnellen zu nehmen.

Zur selben Zeit waren derweil die Eltern mit dem Grill beschäftigt und warteten geduldig auf die unermüdliche Kanutruppe.

Am Ende des Abends waren sich alle einig – das machen wir wieder!

Die Gelegenheiten der Eltern ins Gespräch zu kommen und auch Geschwister und Familien kennenzulernen gehört einfach dazu, um ein richtiges Team zu sein!