Heute möchten wir Euch unsere 3 „Neuen“ vorstellen, die uns im Team SSG seit Anfang des Jahres unterstützen. Inzwischen haben alle 3 Einsicht in ihr neues Aufgabenfeld bekommen und setzen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit für die SSG ein.  Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist nun ein ganz neues Team, das bisherige Sponsoring-Team um Sandra Jakobi bekommt Unterstützung. Herzlich Willkommen!

Eine Neue im Team Sponsoring:

Hallo, mein Name ist Jennifer Giehsler,

Unser Sohn Tom (JG 2009) schwimmt schon seit einigen Jahren in der SSG, aktuell in der L1. Im Jahr 2017 habe ich meine Kampfrichter-Ausbildung gemacht und jetzt habe Lust auf neue Themen. Ich freue mich auf interessante Einblicke und eine tolle Zusammenarbeit!

Eure Jennifer

Unser neues Team Öffentlichkeitsarbeit:

Mein Name ist Ina Hellmann und ich bin im Landkreis Wolfenbüttel zu Hause. Als Mutter von zwei leidenschaftlichen Schwimmern, Vincent (L3) und Gina, die in einem anderen Verein aktiv ist, bin ich im Laufe der Zeit selbst vom Schwimmfieber angesteckt worden.

Durch das intensive Training meiner Kinder habe ich begonnen, selbst wieder zu Schwimmen und unterstütze nun aktiv bei der Schwimmausbildung von Kindern. Es erfüllt mich mit großer Freude zu beobachten, wie Kinder ihre oft anfängliche Angst vor dem Element Wasser überwinden und die Freude am Schwimmen entdecken.

Die Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen ist mir ein wichtiges Anliegen, so dass die SSG mit ihren Athleten weiterhin sichtbar und präsent bleibt.

Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Antje Lage und ich lebe im Landkreis Gifhorn. Ich bin auch Mutter von zwei Kindern, die beide in der SSG (L3) schwimmen. Ursprünglich aus dem Reitsport kommend, bin auch ich durch die Schwimmbegeisterung meiner Kinder zum Schwimmsport gekommen und seit einigen Jahren selbst in einem anderen Braunschweiger Schwimmverein breitensportlich am Beckenrand und im Wasser der Wasserwelt aktiv.

Für mich ist die Öffentlichkeitsarbeit ein wichtiger Pfeiler zur Repräsentation der SSG und ihrer Athleten. Daher engagiere ich mich mit Freude und Überzeugung in diesem Bereich.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch die SSG und den Schwimmsport zu fördern und zu repräsentieren.  Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, kontaktiert uns gern. Unterstützer sind jederzeit willkommen! Je mehr Unterstützung wir von euch erhalten, desto besser können wir die Athleten der SSG repräsentieren. Kontakt entweder persönlich, wenn ihr uns seht, oder per E-Mail an: presse@ssg-bs.de

Ina und Antje