Am 18. April 2024 fand die Ehrung der SSG-Athleten statt, die im Februar den Aufstieg in die 2. Bundesliga bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft Schwimmen (DMS) erreicht hatten. Die Feierlichkeit fand in der Homebase statt.

Vorab wurden alle interessierten Mitglieder der SSG per E-Mail über die Veranstaltung informiert, um sicherzustellen, dass jeder die Möglichkeit hatte, an diesem Ereignis teilzunehmen. Unter den Anwesenden befanden sich der Vorstand, einige Trainer und stolze Eltern.

Den Athleten wurde für den Erfolg gratuliert und bewegenden Worte von Thorsten Fink und Marco Rebenau unterstrichen die Bedeutung dieses Erfolgs und lobten die Athleten für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre harte Arbeit.

Der Aufstieg sowohl des Frauenteams als auch des Herrenteams in die 2. Bundesliga ist für die SSG ein besonderer Erfolg und diesen hat es in der Form noch nie gegeben.

Die SSG blickt voller Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen in der 2. Bundesliga.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu diesem großartigen Erfolg!