Gestern wurde ein Banner vor die Tribühne gehangen mit der Aufschrift “ DANKE SÖREN“. Damit wollen sich die Schwimmer bei Sören für die vielen tollen Jahre bedanken, da er zum Saisonende seine Gruppe abgibt. Heute wurden ihm und den anderen Trainern dann zusätzlich dazu noch ein T-Shirt als Dankeschön geschenkt. Heute startete Katha zu Beginn über ihre Hauptstrecke, die 50 m Freistil. Sie schwamm eine 26,06 und zog somit ins Finale ein. Der nächste Schwimmer der SSG war Louis, der ebenfalls über die 50 m Freistil an den Start ging und damit auch sein DJM-Debüt gab. Er konnte seine Bestzeit in 28,18 bestätigen. Auch startete über die 50 m Freistil. Hier verpasste er leider knapp das Finale. Trotzdem kann er sehr zufrieden mit einem Platz unter den Top Ten sein. Als letzter ging auch noch Malte über die 50 m Freistil an den Start. Er blieb dabei leider über seiner Bestzeit, nutzte diese Strecke aber nur zum Aufwärmen für seinen zweiten Start über 400 m Freistil. Hier konnte er eine neue Bestzeit erzielen und damit seine letzte DJM mit einem Erfolg beenden. Auch Sophia ging über die 400 m Freistil an den Start. Sie konnte leider keine Bestzeit mehr erzielen, brachte mit diesem letzten Start aber eine sehr erfolgreiche Saison zum Ende und war dementsprechend trotzdem zufrieden mit ihren Leistungen. Am Nachmittag waren dann die Finals dran, bei denen die SSG sehr gut abgeschnitten hat.

Katha erschwamm sich über die 50 m Freistil im Finale den ersten Platz. Somit verteidigte sie ihren Titel vom letzten Jahr. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!