Søren Graul startete mit seinem Rennen über 100 Meter Lagen für die SSG in den Abschlusstag der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler Schwimmoper. Mit einer tollen neuen persönlichen Bestzeit von 1:00,17 Minuten schwamm er auf Platz 20 der Jugendwertung.

Martin Wrede schwamm über dieselbe Strecke ebenfalls eine neue Bestzeit und konnte sich mit 57,61 Sekunden als Zweitschnellster für das Jugendfinale am Nachmittag qualifizieren. Hier verbesserte er sich noch einmal und wurde in 57,38 Sekunden Fünfter.

Louis Gerlach verbesserte über die 50 Meter Rücken seinen am Vortag gerade erst aufgestellten Vereinsrekord auf nun 27,76 Sekunden und schwamm damit in der Jugendwertung auf Platz 24.

Mit ihren Leistungen können alle fünf DKM- Teilnehmer der SSG sehr zufrieden sein, auch wenn der eine oder andere sehr nervös vor seinem Start war. Alle schwammen entweder persönliche Bestzeiten oder blieben nur wenige Hundertstelsekunden darüber.

Die zwei Titel und die Bronzemedaille in der Jugendwertung von Martin Wrede waren die sportlichen Highlights für die SSG bei diesen DKM.

Für Søren Graul (15 Jahre, PSV) , Louis Gerlach (16 Jahre, PSV), Martin Wrede (17 Jahre, PSV), Nils Wrede (22 Jahre, PSV) und Kevin Sommer (27 Jahre, Ölper) geht es nach dem Saisonhöhepunkt auf der Kurzbahn nun wieder auf der ersehnten Langbahn mit der Weihnachtsgala weiter.

Louis wird jedoch am kommenden Wochenende für die Niedersachsenauswahl beim Norddeutschen Jugendländervergleich in Hannover noch einmal auf der 25-Meterbahn an den Start gehen.

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg!