Die diesjährige DMSJ Bezirksliga des Bezirksschwimmverbandes Braunschweig wurde in Göttingen ausgetragen. Die SSG Braunschweig stellte sich in der Unischwimmhalle mit insgesamt 6 Mannschaften der Konkurrenz vom ASC Göttingen von 1846 e.V., MTV Goslar, TV Jahn Wolfsburg und TWG 1861 Göttingen.

Der Wettkampf begann mit dem Staffelwettbewerb der Jugend E. In diesem Wettbewerb wurden in einer Mixed-Aufstellung die 4 Lagen in 4x50m Staffeln geschwommen. Souverän sicherte sich die SSG-Jugend E Mannschaft den Gesamtsieg vor den Mannschaften von TWG und vom ASC.

Die älteren Jahrgänge hatten in Göttingen alle jeweils 4x100m Kraul, Brust, Rücken, Schmetterling und 4x100m Lagen zu absolvieren.

Unsere männliche Jugend D-Mannschaft belegte konkurrenzlos den 1. Platz (Gesamtzeit 26:37,50) und sicherte sich damit die Teilnahme am Landesentscheid.

In der Wertung Jugend C weiblich belegte die SSG-Mannschaft nach 4x100m Kraul, Brust, Rücken und Schmetterling sowie 4x100m Lagen mit einer Gesamtzeit von 26:45,69 den 1. Platz vor TWG Göttingen (32:06,95) und ASC Göttingen (33:32,55).

In der gleichen Altersstufe männlich erreichte unsere SSG-Mannschaft die Silbermedaille in einer Zeit von 27:21,21 hinter TWG Göttingen (25:59,66) und vor MTV Goslar (33:18,75)

Die Mädels der weiblichen Jugend B gewannen in Ihrem Wettbewerb souverän die Goldmedaille und ließen mit 25:19,31 die Konkurrenz vorm TWG Göttingen (28:08,85) hinter sich.

Nach Abschluss ihrer 4x100m Wettkämpfe gewann auch hier unsere Mannschaft männlich Jugend B den Titel mit einer Gesamtzeit von 23:02,75.

Die SSG Mannschaften DMSJ Bezirk 2022:

Jugend E Mixed: Jalina Ch. Döppner, Marc Brücher, Nila Kludas, Lando Hahn, Sarah Abu-Mugheisib, Jonas Hartmann, Hannah Lage.

Jugend D männlich: Yannick Jung, Lukas Winter, Sven J. Rathmann, Timo Wentland, Friedrich Dammeyer, Thore Poppenhäger, Rene F. Pieper.

Jugend C weiblich: Amelie Gutwinski, Vanessa Peca, Emma Heiles, Clara Vollmer, Mira Buddensiek, Clara Lou Küsel.

Jugend C männlich: Frederik Schöne, Timo Zhao, Tom Giehsler, Kiril Karpenko, Yiqing Zhou, Levi Heuer, Hendrik Meyer.

Jugend B weiblich: Giulia Michol, Lina O. Kilper, Martha Jakobi, Alina Kunth, Berit Wiehle, Tabea Schoemaker, Malou Fellner, Lea Fellner.

Jugend B männlich: Søren Graul, Bent L. Goldbeck, Janne S. Kahl, Matthes Kier, Mattis Peeck.

Nachdem jetzt alle Durchgänge auf Bezirksebene abgeschlossen sind, haben sich folgende Mannschaften der SSG Braunschweig für den DMSJ Landesentscheid am 03. und 04.12.2022 in Hildesheim qualifiziert:

• SSG Braunschweig B männlich
  • SSG Braunschweig C männlich