Alle 23 Teilnehmer des Heimtrainingslagers der L2/L3 waren super motiviert, an den geplanten Einheiten teilzunehmen. Der Fokus bestand im Wasser auf Technik und Unterwasserphase und an Land sollte Sprungkraft und Beweglichkeit trainiert werden. Während der Mittagspausen konnten Power Naps gemacht werden, Schwimmtheorie wurde besprochen, die Unterwasser-Video-Aufnahmen ausgewertet oder auch Werwolf gespielt.

Zum Einstieg in die Trainingstage startete Birke mit Wake up Pilates. Die L3 war sehr motiviert dabei und bei allen Trainingseinheiten kaum zu stoppen. Sie schwammen zum Großteil alle Trainings vormittags und nachmittags mit. Der Umfang wurde dafür etwas reduziert. Als Gastkind war Yannik Ohlsen aus der WK 2 dabei und wurde super in die Gruppe integriert.

Mit den Fahrrädern wurde auch gemeinsam über das Ringgleis geradelt, um die Fliegerhalle zu erreichen. Die Gruppe übte sich hier unter Anleitung im Bouldern. Am Freitagnachmittag führte Ralf die Gruppe mit Spaß-Staffeln ins Wasser.

Andrea wurde während dieser intensiven Woche von Anna, Ralf und Birke in der Leitung der einzelnen Einheiten unterstützt. Alle Trainer ziehen ein positives Fazit dieser Trainingswoche und blicken optimistisch auf die kommenden Landeskurzbahnmeisterschaften Jahrgänge am 12. und 13. 11.2022 in Hannover.