Vom 17.10.22 bis zum 22.10.22 fand das Heim-Trainingslager der L2/L3 statt.

Am Montag fing das Training schon um 8:00 Uhr an. Um 10:30 hatten wir Landtraining in der Raabeschule. Danach hieß es Nudeln essen beim Italiener in Stöckheim (Marco Polo). Lecker!

Im großen Saal haben wir dann Pause gemacht und durften schlafen. Nach 2 Stunden Pause hieß es fertig machen für das Wassertraining, dass um 15:30 starten sollte und um 17 Uhr hatten wir Feier-abend.

Am Dienstag fing es um 9:00 Uhr mit einem Wake Up an, danach waren wirklich alle wach und es folgten 2 Stunden Wassertraining. Zum Mittagessen gab es Pizza, die wir bei Dominos bestellten.

Danach war normalerweise Krafttraining beim VFV mit Hien geplant, aber das ist leider ausgefallen.

Anstatt Krafttraining sind wir mit Andrea zum Heidberg See gelaufen und haben dort eine Art Kraft-training gemacht, danach hatten wir nochmal 90 Minuten Wasser bei Ralf und Andrea.

Am Mittwoch starteten wir mit Wake Up und Yoga bei Birke und natürlich waren wir auch 2 Stun-den im Wasser – um 13 Uhr war Feierabend.

Am Donnerstagmorgen begannen wir mit Wake Up bei Birke und danach waren wir 2 Stunden im Wasser. Dann sind wir mit dem Fahrrad zur Fliegerhalle gefahren um zu bouldern davor haben wir nochmal Pizza bei Dominos bestellt.

Am Freitag fing es wieder um 8:00 Uhr morgens an. Danach hätten wir eigentlich beim VFV Kraft-Training gehabt, aber dieses ist wieder ausgefallen und deswegen haben wir Landtraining gemacht z.B. Theraband und Sprungkraft. Wir haben wieder Nudeln gegessen beim Italiener und wir haben den Schuh des Manitu geguckt, dann gab’s ein kurzes Warm Up und danach Wassertraining.

Am Samstag haben wir ein kurzes Warm Up gemacht, und dann ging es für 2 Stunden ins Wasser. Dieser Tag war der letzte Trainingstag in unserem Heimtrainingslager 2022/23.

Das war eine sportliche Woche, die viel Spaß gemacht hat und sehr anstrengend war.

Ein Bericht von Friedrich Dammeyer & Levi Heuer