Braunschweig, 29.09.2022: Vertreter: innen der SSG Braunschweig und der Nibelungen-Wohnbau haben heute in Anwesenheit der SSG-Trainingsgruppen sowie deren Trainer:innen einen neuen zukunftsgerichteten Sponsoring-Vertrag unterzeichnet.

Vor den Türen des heimatlichen Sportbads Heidberg und in unmittelbarer Nähe zum Herzensprojekt Homebase wurde heute der Sponsoringvertrag von der Vorsitzenden der SSG, Corinna Kunth und dem Geschäftsführer der Nibelungen-Wohnbau-GmbH, Dipl.-Ing. Torsten Voß unterzeichnet. Sandra Jakobi (SSG Sponsoring und Förderung) sowie Nibelungen-Prokurist für Hausbewirtschaftung und KIM, Rouven Langanke waren ebenfalls bei der Vertragsunterzeichnung anwesend und führten im Anschluss durch die neuen angemieteten Räumlichkeiten. Bei dieser gemeinsamen Besichtigung der Baustelle wurde der aktuelle Stand des Umbaus erläutert.

Die SSG Braunschweig hat mit der Nibelungen nun nicht nur einen Vermieter für ihr Projekt Homebase sondern ebenfalls einen neuen Sponsor gefunden. „Die neuen Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Trainingsstätte Sportbad Heidberg im angrenzenden Einkaufszentrum sollen ab Dezember 2022 das dringend benötigte neue Herzstück der SSG bilden“, sagt Corinna Kunth. „Wir sind sehr froh, solch einen sozial engagierten Vermieter für unseren Verein gefunden zu haben.“

„Die Schwimm-Startgemeinschaft als neuen Mieter im Jenastieg in direkter Nachbarschaft zum Heidbergbad begrüßen zu können, freut uns sehr. Die neue Homebase ist das Ergebnis der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Nibelungen-Wohnbau und der SSG. Da uns die Förderung des Jugendsports in Braunschweig ein großes Anliegen ist, unterstützen wir gern die gute Arbeit, die im Verein geleistet wird“, so Torsten Voß, Geschäftsführer der Nibelungen-Wohnbau.

Nach dem Umbau der 25m-Halle im Sportbad entfiel damit auch das dortige bisherige Verwaltungsbüro der SSG ersatzlos. Aus diesem Grund begab sich der SSG-Vorstand auf die Suche nach neuen geeigneten Räumlichkeiten und fand sie schließlich bei der Nibelungen-Wohnbau-GmbH. Nach ersten Gesprächen wurde schnell eine gemeinsame Basis gefunden. Für die Planung und Realisierung der neuen Heimat des Braunschweiger Schwimm-Spitzensports arbeiten beide Parteien eng zusammen. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Nibelungen-Wohnbau entspricht gern dem Wunsch der SSG und übergibt die Homebase zur Nutzung pünktlich vor der Weihnachtsgala vom 09. bis 11.12.2022.

Gleichzeitig wird damit auch eine Präsentation für die 5 Stammvereine der SSG sowie deren Mitglieder erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt können die Räumlichkeiten von Trainer: innen, Schwimmer: innen und Eltern vielfältig genutzt werden.