In der Serie: „Kuckt mal, wer hier coacht“

stellen wir euch die Trainerinnen und Trainer unserer Wettkampfmannschaften vor.
Mit ihrer tollen Arbeit am Beckenrand und ihrer Begeisterung für den Schwimmsport machen sie die vielen Erfolge unserer Schwimmerinnen und Schwimmer erst möglich!

Neben den Leistungs- / Basisgruppen oder als Vorbereitung dieser bietet die SSG auch weiteren wettkampforientierten Schwimmern die Möglichkeiten regelmäßig zu trainieren.

Wettkampfgruppe 3 (9-11 Jahre)

Die Gruppe der 9- bis 11-Jährigen wird von Anja Falkenberg trainiert. Seit 2012 ist die ehemalige Leistungsschwimmerin beim Polizei SV als Trainerin am Beckenrand, um ihre eigene Schwimmbegeisterung mit technischen Übungsreihen im Bewegungsraum Wasser an Kinder und Erwachsene weiterzugeben.

Anja Falkenberg

Wettkampfgruppe 2 (10-12 Jahre)

Kevin Sommer trainiert die Trainingsgemeinschaft der zehn- bis zwölfjährigen Wettkampfschwimmer und will seine tollen Erfahrungen aus seiner Zeit als Leistungssportler an die Kinder weitergeben. Seit 2015 ist der 25-jährige Bautechniker als Trainer tätig und legt neben dem Verfolgen  der persönlichen Ziele seiner Schwimmer viel Wert auf den Mannschaftsgedanken.

Von 2003 bis 2018 war er selbst als Wettkampfschwimmer aktiv, konnte mehrfach Medaillen bei Landesmeisterschaften gewinnen und gehörte zum DMS-Team der SSG, das in der Saison 2017/18 in der 2.Bundesliga schwamm.

Da Kevin Sommer sein beruflicher Werdegang sehr wichtig ist, betreibt er den Fitness- und Schwimmsport selbst nur noch als Ausgleich. Er versucht weiterhin alles gut unter einen Hut zu bringen und will sehen, wie sich seine Schwimmkinder weiterentwickeln.

Kevin Sommer