Landesjahrgangsmeisterschaften im Heidbergbad

Nachdem die älteren SSG-Schwimmer bereits eine Woche zuvor bei den Landesmeisterschaften in Hannover am Start waren, konnte sich der SSG-Nachwuchs am Wochenende bei den Landesjahrgangsmeisterschaften im Braunschweiger Heidbergbad mit der niedersächsischen Konkurrenz messen.

Die SSG war mit insgesamt 29 Schwimmern und Schwimmerinnen am Start.

Erfolgreichster Starter war Bent Lorenz Goldbeck (PSV Braunschweig, 2008) mit einem Landesjahrgangstitel über die 200 m Lagen, drei Vizemeisterschaften sowie zwei dritten Plätzen. Einen weiteren Titel über 50 m Freistil sowie einen zweiten und einen dritten Platz konnte sich Martin Wrede (PSV, 2005) sichern.

Darüber hinaus schwammen Amalia Klein (PSV, 2008), Louis Gerlach (PSV, 2006), Katharina Scholz (PSV, 2008) sowie Oskar Rudek (PSV, 2005) zu Podestplatzierungen, so dass am Ende insgesamt 17 Medaillen gesammelt werden konnten.

Auch für alle, für die es (teilweise sehr knapp) nicht für eine Medaille reichte, war es ein toller Wettkampf mit vielen guten Platzierungen und persönlichen Bestzeiten.

Ein großes Dankeschön geht an den BSV Ölper für die perfekte Organisation.

2018-04-26T10:17:25+00:00 25. April 2018|