Am 11. März fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt, bei der wir gemeinsam wichtige Entscheidungen trafen und neue Wege für unsere Gemeinschaft einschlugen. Es war ein wichtiger Tag für unseren Verein, an dem wir die Zukunft aktiv gestalten konnten.

Teilnehmer waren unsere drei Stammvereine, PSV, SG Blau-Gold und BSV Ölper sowie der Vorstand der SSG. Eintracht Braunschweig war leider nicht anwesend.

Ein zentrales Thema der Versammlung war die Diskussion über eine Beitragserhöhung, über die wir euch bereits separat informiert haben. Diese Entscheidung wurde sorgfältig abgewogen und in einem gesonderten Bericht behandelt.

Neben diesem Thema standen auch Wahlen auf dem Programm. Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Mareike Vollmer als Sportmanagerin und Sandra Jakobi als Verantwortliche für Förderung/Sponsoring erneut gewählt wurden. Herzlichen Glückwunsch an Mareike und Sandra zu ihrer Wiederwahl! Ihr Engagement und eure Hingabe für unseren Verein sind inspirierend und wir sind dankbar, euch in unseren Reihen zu haben.

Ebenfalls freuen wir uns, dass unser langjähriger Schwimmwart Thorsten Fink sich für weitere zwei Jahre im Amt zur Verfügung gestellt hat. Thorsten, wir danken dir für deine fortwährende Unterstützung und Herzblut, das du in die SSG investierst. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wiederwahl!

Leider hat sich niemand für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden oder der stellvertretenden Vorsitzenden aufstellen lassen. Dies ist eine Gelegenheit für euch, liebe Mitglieder, aktiv zu werden und eine Rolle im Vorstand einzunehmen. Corinna Kunth, unsere Vorsitzende, hat sich erneut zur Wahl gestellt, betonte jedoch, dass dies ihre letzte Amtszeit sein wird. Ihre Worte erinnern uns daran, dass Veränderung und Innovation die Grundpfeiler unseres Vereins sind. Wir sind dankbar für Corinnas Engagement und die Werte, die sie in den Vorstand eingebracht hat.

Corinna sagte: „Ich habe mich damals aufstellen lassen, als meine beiden Töchter aktiv in der SSG geschwommen sind und ich gern dem Verein etwas zurückgeben wollte. Es ist unheimlich spannend, solch ein ‚Unternehmen‘ mit zu gestalten und etwas Neues zu entwickeln.“ Ihre Worte sind ein Aufruf an uns alle, Verantwortung zu übernehmen und unsere SSG aktiv mitzugestalten.

Der Vorstand der SSG Braunschweig braucht euch! Wenn ihr Ideen habt, Veränderungen bewirken wollt oder einfach nur eure Zeit und Energie in unseren Verein investieren möchtet, seid ihr herzlich eingeladen, euch einzubringen.

Gemeinsam können wir Großes erreichen!