Vom 9. bis 10. März 2024 machten sich 19 Masters-Schwimmerinnen und -Schwimmer auf den Weg in die renommierte Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark zu den Norddeutschen Masters Meisterschaften.

Die Atmosphäre während des Wettkampfes war geprägt von einer besonderen Energie und Herzlichkeit, die typisch für Masters-Veranstaltungen ist. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von vielen vertrauten Gesichtern umgeben und genossen eine freundliche und unterstützende Atmosphäre, die den Wettkampf zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Die Schwimmhalle im Europasportpark erwies sich als ausgezeichneter Austragungsort für solch bedeutende Veranstaltungen. Mit ihrer großzügigen Gestaltung und hervorragenden Ausstattung bot sie den Athletinnen und Athleten optimale Bedingungen für den Wettkampf.

Die Ergebnisse am Ende des Wettkampfes sprechen für sich: Mit insgesamt 63 Einzelstarts und 5 Staffelteilnahmen zeigten die Masters beeindruckende Leistungen. Sie eroberten 7 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen, was ihr herausragendes Leistungsniveau und ihre Wettkampffähigkeiten unterstreicht.

Besonders bemerkenswert ist auch ihre Leistung in der Mannschaftswertung, bei der sie den beeindruckenden 16. Platz von insgesamt 119 teilnehmenden Vereinen erreichten. Dies ist ein Beweis für ihre individuelle Stärke sowie ihre Fähigkeit, als Team zusammenzuarbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebührt Anerkennung und Lob für ihre herausragenden Leistungen bei den Norddeutschen Masters Meisterschaften in Berlin. Wir gratulieren ihnen herzlich zu ihren Erfolgen und freuen uns bereits auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft.