Da Heike der Meinung war, wir müssten unbedingt etwas für unsere Delphinarme tun, hatte die B1 am Samstag, 15.01.2022 einen ganz besonderen Tag.

Treffpunkt um 9:30 Uhr war die Braunschweiger Hütte in Oderbrück im Harz. Dort haben uns Heike und Jule bereits erwartet.

Zuerst wurden alle Teilnehmer mit Schuhen, Skiern und Stöcken ausgestattet, und dann ging es los. Markus aus der Skiabteilung von Eintracht Braunschweig war an dem Tag unser Ski-Trainer. Am Vormittag haben wir eine Einführung ins Langlaufen bekommen. Nach den ersten Schritten wurden unter anderem Bremsen,  Doppelstockeinsatz (Delphinarme!!!) und Fallen geübt. Letzteres wurde besonders beim Fangen ausgiebig geübt.

Nach dem Mittagessen haben wir dann eine richtige Tour unternommen. Danach gab es noch die ein oder andere Schneeballschlacht und auch ein Iglu wurde angefangen zu bauen.

Danke an Heike und Jule, dass ihr uns diesen tollen Tag im Schnee ermöglicht habt.